seekiste

gästebuch

kontakt

impressum

haftungsausschluss

zuletzt aktualisiert: ‘schweinebussard’ am 20.03.2005

“Was sich alles so ansammelt...!”

Roberts zweiter Wohnsitz

Hier möchten wir skurrile, lustige, unglaubliche oder einfach beachtenswerte Dinge, Erlebnisse und Geschichten sammeln, auf die wir im Laufe unserer Zeit als Segler gestoßen sind - aber auch aktuelle Ereignisse, die uns bemerkenswert erscheinen.

Viel Spaß damit!


schweinebussard

skurriles/kurioses

PeytonJedem von uns sind sie schon passiert, diese Situationen, in denen man ein Gesicht macht, wie es Mike Peyton in seinen Büchern nicht schöner hätte zeichnen können.

Wie Ihr merkt, sind wir große Fans des britischen Cartoonisten. Das liegt vor allem daran, dass er (fast) immer Situationen beschreibt, die zum normalen Segleralltag gehören, für Außenstehende aber - und mit dem notwendigen Abstand auch für uns - so unmöglich, lächerlich und absurd erscheinen, dass man manchmal nicht glauben kann, dass sie wirklich geschehen.

Mücken in Stornoway/LewisAuf der “schweinebus- sard”-Seite wollen wir die Dinge sammeln, in denen wir uns selbst mit dem “Mike-Peyton- Gesicht” ertappt haben.

Dies, und worum es sich beim Schweinebus- sard überhaupt handelt, könnt Ihr auf dieser Seite nachlesen.

spitze!

bemerkenswertes und bemerkungen

Im Gegensatz zu der Seite links geht es hier nicht nur um die Dinge, die Spaß machen.

'What a great country' - OrkneyErstaunliches und Beeindruckendes, auf das wir wäh- rend unserer Rei- sen gestoßen sind, wollen wir ebenso festhalten wie be- sondere, die Seefahrt im Allgemeinen betreffende Ereignisse und Erlebnisse anderer Segler. Eigene Gedanken finden hier ebenso Platz wie ‘Bons Mots’ und Erkenntnisse anderer. Auf für uns gute und wichtige Bücher wollen wir ebenso verweisen wie auf die wenigen guten Filme und Berichte in Kino und TV.

Ellen Mac Arthur im März 2005Und neben den vielen ‘weisen Wor- ten’ sollen auch für uns besondere ak- tuelle, gerade ge- schehene Ereignis- se und Leistungen anderer Seefahrer hervorgehoben werden. Dies geschieht in der einschlägigen Literatur natürlich viel ausführlicher, aber wir wollen auf unserer Homepage ja zeigen, was uns beein- druckt - mit unseren eigenen Worten.

Hier geht’s los.

zum Seitenanfang