info

gästebuch

kontakt

impressum

haftungsausschluss

zuletzt aktualisiert: ‘termine’ am 24.04.2005

Man muss nicht ständig das Rad neu erfinden.

(späte Erkenntnis, auf nahezu alle Bereiche des Lebens anwendbar)

erfahrungen

zu erfahrungen

termine

zu termine

links

zu links

Unter anderem war es die oben genannte Erkenntnis, die uns veranlasst hat, diese Hompage überhaupt zu gestalten. Wie schon auf der Startseite gesagt, holen wir uns selbst viele Informationen aus dem Internet. Einerseits freuen wir uns dabei über “Leidensgenossen” aus allen Bereichen, die das Bootbesitzerdasein so mit sich bringt, andererseits lesen wir tatsächlich kaum noch Fach- oder TV-Zeitschriften, um uns über interessante Termine zu informieren, technische Informationen zu erhalten oder von neuer Ausrüstung und fernen Zielen zu träumen.

In diesem Sinne sollen die hier folgenden Seiten mehr als alle anderen auf unserer Homepage dem Austausch von Informationen dienen und für unsere Besucher Anlass sein, Kontakt mit uns aufzunehmen, um so diesen Bereich ständig zu erweitern.

 

Die Seite “erfahrungen” wird wohl die umfangreichste sein, denn hier wollen wir die Situationen behandeln, über die wir selber gerne mehr gewusst hätten, bevor wir sie erlebt haben: Arbeiten und Leben an Bord, Umgang mit dem Schiff, technische Details, etc.

Unter “termine” möchten wir soviele unser Lieblingsthema betreffende Ereignisse wie möglich zusammentragen. Hier natürlich vor allem, was wir als nächstes vorhaben, aber auch allgemeine Ereignisse wie Messen, Regatten, Flohmärkte und Ähnliches.

“links” beeinhaltet schließlich eine Zusammenstellung aller Internetseiten und Adressen, auf die wir in unserer Homepage verweisen und noch viele mehr, die uns im Laufe der Zeit wichtig geworden sind.

zum Seitenanfang